EVENTS  |  LICHT  |  TON   |  DJ-SERVICE  |  COCKTAILSERVICE  |  GRAFIK & WERBUNG

Live-Sänger

Tim Danielz - Balladensänger und Freestyler zu electronic Music

Unser Freund und Teamkollege Tim ist mit Freude nun ein Mitglied der “Rotes Rauschen”-Familie. Ihr könnt ihn mit seinem grandiosen Gesang zu eurer Veranstaltung über uns buchen. Ob zu einer Hochzeit, Firmenfeier oder zu einem elektronischen Musik-Event; er ist ein facettenreicher Freestyler und Groooooover am Mikrofon ! 

Er kreiert modernen Pop mit der Synth-Magie der 80er Jahre. Geboren und aufgewachsen inmitten der reichen kulturellen Vielfalt Deutschlands, entwickelte sich Tim Danielz zu einem herausragenden Musiker, der die eindrucksvolle Nostalgie der Synthesizer der 80er Jahre mit der ansteckenden Anziehungskraft des zeitgenössischen Pop verband. Seine musikalische Odyssee begann im zarten Alter von 12 Jahren, als er erstmals die transformative Kraft von Melodie und Rhythmus entdeckte. Tims künstlerische Entwicklung war ein Kaleidoskop an Genres, von der rohen Energie des Alternative Rock bis zur gefühlvollen Selbstbeobachtung des Akustik-Pop. Jedes Projekt diente ihm als Sprungbrett auf seinem Weg, formte seinen Sound und verfeinerte sein Handwerk. Doch erst mit seinem neuesten Projekt, Tim Danielz, fand er seine wahre Berufung – eine Verschmelzung von Vergangenheit und Gegenwart, eine Symphonie aus 80er-Jahre-Synthesizerlandschaften und modernen Pop-Sensibilitäten. Tims Einflüsse lassen sich von einer Vielzahl musikalischer Koryphäen inspirieren und reichen von den zeitlosen Rhythmen von Phil Collins bis zum zeitgenössischen Charisma von The 1975 und der magnetischen Anziehungskraft von Harry Styles. Mit jedem Akkord, den er anschlägt, und mit jedem Text, den er schreibt, huldigt er den Ikonen, die seine musikalische Landschaft geprägt haben, und schlägt gleichzeitig einen ganz eigenen Weg ein. Bei Tim Danielz werden die Zuhörer auf eine faszinierende Reise durch die neonbeleuchteten Gassen der Nostalgie entführt, wo sich schimmernde Synthesizer mit ansteckenden Hooks vermischen und stimmungsvolle Texte lebendige Porträts von Liebe, Sehnsucht und Befreiung zeichnen. Es ist ein Klangteppich, der Zeit und Raum überschreitet und das Publikum dazu einlädt, sich in den pulsierenden Rhythmen und ätherischen Melodien zu verlieren, die die Essenz von Tims musikalischer Vision ausmachen.